SEO Angebote, Leistungen, Preise

Für uns ist es ein Erfolgskonzept.

Für Sie ist es ein Anspruch, an dem wir uns messen lassen.



Praxismarketing-Experten

der Firma dentrank sind

- spezialisiert auf die Dentalbranche

- regional fokussiert auf Ihre Stadt

- nachweisbar mit Seite 1 Ergebnissen bei Google erfolgreich



Wir

- arbeiten direkt mit Ihrem Systemmanager zusammen

- ändern weder Ihre Daten noch verlangen wir Passwörter o.ä.

- beachten das ärztliche Werberecht



Wir

- verwenden modernste Analysesoftware und Webtools

Wir vermitteln auf Ihren Wunsch externe Firmen

- für Ihre Webseiten-Texte auf hohem und höchsten Qualitätsniveau

- in Form von Programmierungs- und Grafikexperten



Wir bieten

- umfassende, verständliche und umsetzbare Analyseberichte

- erfolgsorientierte Vertragsmodelle mit kurzen Laufzeiten

- transparente und faire Kostenkontrolle

fortgesetzte Zwischen- und Erfolgsberichte



Ziel und angestrebtes Ergebnis:

Wir nutzen den Namen Ihrer Stadt sowie Ihre optimierten Fachbegriff(e und positionieren Ihre Praxis-Website mit genau diesen Wortkombinationen auf Seite 1 bei Google.

Denn nur in diesem Erfolgsfall werden Sie von neuen Patienten bzw. Kunden heutzutage per Smartphone, Tablet, Notebook, Laptop oder PC gesucht und gefunden.



Ihre Sicherheit im Fall der Fälle

- durch einen alle relvanten Punkte abdeckenden Vertrag mit Verschwiegenheitsklausel

- durch unsere Berufsversicherung mit einer Deckungssumme von aktuell 250.000 Euro



Ich freue mich über Ihr Interesse. Kontaktieren Sie mich gerne persönlich unter info@dentrank.de oder 0176- 21 44 9000.


gez. Boris Alexander Küppersbusch, zertifizierter SEO-Manager (Hamburg Media School)



Wir beheben je nach Erforderniss folgende SEO relevanten Onpage / Offpage Defizite auf Praxiswebseiten und leiten durch dieses Gesamtkonzept Ihre Keywords auf Seite 1 bei den Google Ergebnissen.



dentrank Praxisreport |Stand 01.06.2016

Quellen: Eigene Datenanalyse von ca. 100 Zahnarztwebsiten im Postleitzahlbereich 8 unter Einbeziehung einer Zusammenfassung verschiedenster Internetstatistiken und Analysenn | Keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Angaben|



Individuelles Design

SEO relevante Defizite bei 3 von 100 Webseiten



Eigenes Logo

SEO relevante Defizite bei 1 von 100 Webseiten



Navigation innerhalb der Website

SEO relevante Defizite bei 29 von 100 Webseiten



Leichte Kontaktaufnahme

SEO relevante Defizite bei 12 von 100 Webseiten



Vorhandene Suchfunktion

SEO relevante Defizite bei 23 von 100 Webseiten



Sitemap vorhanden

SEO relevante Defizite bei 52 von 100 Webseiten



Schnelle Ladezeiten

SEO relevante Defizite bei 72 von 100 Webseiten



Ausreichender Inhalt

SEO relevante Defizite bei 68 von 100 Webseiten



Patientenorientierte Inhalte

SEO relevante Defizite bei 78 von 100 Webseiten



Erkennbarkeit von Überschriften (H1 etc.)

SEO relevante Defizite bei 21 von 100 Webseiten



Quelltextinformationen

SEO relevante Defizite bei 100 von 100 Webseiten



Durch Bilder aufgewertet

SEO relevante Defizite bei 29 von 100 Webseiten



Titel und Beschreibung bei Google Ergebnissen

SEO relevante Defizite bei 56 von 100 Webseiten



Gut geeignete URL

SEO relevante Defizite bei 88 von 100 Webseiten



Alternativtexte bei Bildern angegeben.

SEO relevante Defizite bei 70 von 100 Webseiten



Backlinks (Verlinkung von Gesundheitsportalen, Foren, Arztverzeichnissen u.a. auf die eigene Webseite)

SEO relevante Defizite bei 57 von 100 Webseiten



Interne Links (Verlinkung innerhalb der eigenen Webseiten)

SEO relevante Defizite bei 47 von 100 Webseiten



Vorhandene Bewertungen (in Gesundheitsportalen, Foren, Arztverzeichnissen u.a.)

SEO relevante Defizite bei 3 von 100 Webseiten



Beantwortung von Bewertungen (sowohl negativer als auch positiver Art)

SEO relevante Defizite bei 72 von 100 Webseiten



Premium Einträge in führenden Arztverzeichnissen

SEO relevante Defizite bei 40 von 100 Webseiten



Mindestens 1 Profil in sozialen Medien

SEO relevante Defizite bei 47 von 100 Webseiten



Pflege des eigenen "My Business" Profil

SEO relevante Defizite bei 37 von 100 Webseiten

So gelingt es uns, Ihre Keywords bei Google auf Seite 1 zu ranken



1. Ausführliche Analyse der technischen Ausstattung Ihrer Webseite

Im Vorfeld erstellen wir eine ausführliche Analyse über die technische Beschaffenheit Ihrer Praxiswebsite.


Hunderte für Google relevante Punkte werden intensiv auf Fehler geprüft.


Dieser Punkt wird mittels einer spezielle Software durchgeführt. Anders ist diese Menge von Daten nicht zu analysieren.


Nicht in jedem Fall besteht eine Notwendigkeit zur Korrektur, manchmal ist eine Änderung durch die technische Ausstattung ihrer Website gar nicht erst möglich. Es gibt aber eine Vielzahl wichtiger Punkte, die abzuarbeiten sind, bis Google, einfach gesagt, zufrieden ist. Je weniger Problemen Google beim wiederholten "crawlen" Ihrer Seite begegnet, desto besser und geeigneter wird die Seite eingestuft.


Nutzer von Notebooks, Tablets, Smartphones oder älteren PCs sollen möglichst reibungslos und fehlerfrei die Ergebnisse einsehen können. Dies ist ein Anspruch, dem man durch die Behebung eigener Fehler genügen kann. Google freut sich und lässt Ihre Seite in den Ergebnissen steigen.



2.Optimierung für mobile Geräte. Ein extrem wichtiger Teil Ihres erfolgreichen Auftritts im Internet

Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Seite auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt wird. Google setzt dies heutzutage fast schon voraus und honoriert dies entsprechend durch gute Rankingpositionen.



Alle relevanten Aspekte stellen wir zusammen mit den ausführlich beschriebenen Lösungen Ihrem Systemadministrator zur Verfügung.


Für unsere Softwaretools und Analysesoftware berechnen wir Ihnen keinen Cent.

Einige davon gibt es ohnehin kostenlos im Internet (z.B. die "Google Webmaster Tools".

Andere wie z.B. Sistrix, Seo-Powersuite, Onpage.org u.a. kosten teils mehrere Hundert Euro im Monat.

Dies ist eine Serviceleistung die wir selbstverständlich selbst tragen.



Die Ergebnisse gleichen wir nach Möglichkeit wöchentlich (am sinnvollsten immer nach erfolgreicher Fehlerbehebung wichtiger Punkte anhand des Analyseberichtes) mit Ihrem Systemadministrator ab. Dieser erhält entsprechend aktualisierte, ausführliche Folgeberichte, um den Fortschritt mit seinen Aktivitäten abzugleichen um in der Folge weitere Punkte zu verbessern.



Erst- und Folgeberichte stellen wir ebenfalls kostenlos zur Verfügung.



3. Content ist King



Quantitativ ausreichender Content ist ein absolutes "Must-Have". Es gibt in Fachkreisen etwas voneinander abweichende Angaben. Tatsächlich sind 2.000 bis 2.500 Wörter pro Haupt- oder Unterseite ein richtiger Ansatz.

Warum so viele? Liest das überhaupt jemand. Ja! Patienten die ein Problem haben und sich im Internet darüber informieren wollen genau das-Informationen.

Zwei kurze Textabschnitte mit Bildern geben dem Leser keinerlei Mehrwert. Er will ausführlich informiert werden und alles erfahren was Sie im anbieten können. Verschiedene Behandlungsansätze, Infos über mögliche Nebenwirkungen, wird etwas Schmerzen verursachen, was kostet die Behandlung, wer trägt die Kosten und viele mehr.

Es geht nicht darum, was der Inhaber einer Website glaubt was andere gerne lesen würden. Das entscheidet ausdrücklich nur der User.

Nur wenn man das verinnerlicht hat, wird die Seite nicht nur aufgerufen, sondern auch zum Großteil gelesen, was wiederum Interesse und Vertrauen in Ihre Praxis fördert und Ihnen Patienten/Kunden bringt.

Gerne verwenden wir Ihre eigenen Texte. Diese sollten aber nicht bereits im Internet anderweitig Verwendung gefunden haben. Denn das wäre doppelter Content und das mag Google bei der Bewertung einer Seite gar nicht.



Guter Text ist aber nicht ausreichend. Es geht um die richtigen Keywords in der richtigen Menge und in logischer Verteilung innerhalb des Textes. Bitte nicht verwechseln mit den Keywords, mit den Sie später den Erfolg bei Google erwarten. Hier geht es auch um "Ihre" Keywords, aber auch um eine Reihe anderer thematisch zugehöriger Schlüsselwörter.

Wir nutzen hierzu die sog. CRR-Analyse, eine Verbesserung der WDF*IDF Analyse.

Kurz gesagt werden hier hunderte der wichtigsten Konkurrenzserien abgeprüft, die Verteilung und Häufung der dortigen Keywords betrachtet und das optimale Ergebnismittel daraus genutzt.

Nicht die Ermittlung der Daten, sondern die sinnvolle Einsetzung dieser Keywords ist arbeitsintensiv.

Sollten Sie eigene Texte zur Verfügung haben, stellen wir ihnen kostenlose die nötigen Keywords und die prozentuale Aufteilung zur Verfügung. Diese können Sie dann selbst in Ihren Text einfügen.

Wenn Sie das nicht möchten, erledigen wir diese Arbeit für sie.

Sie haben keine eigenen Texte? Kein Problem.

Professionelle Content-Texter, also freie Autoren mit gesicherter Qualitätsstufe, erstellen Ihnen gewünschte Texte.

Pro 1000 Wörter müssen Sie in absoluter Premiumqualität mit ca. 85 € rechnen.

Qualitativ extrem hochwertige Texte die ganz dicht am Interesse des Lesers liegen gibt es bereits ab ca. 60 €/1000 Wörter. In diesen Preisen ist die oben angesprochene Verwendung der wichtigen Keywords bereits enthalten.

Textpreise unter 45 € /1000 Wörter sind erhältlich, genügen aber nicht unseren Qualitätsansprüchen.

Diese Kosten stellen wir so in Rechnung wie wir diese selbst in Rechnung gestellt bekommen.

Sie zahlen nachweislich keine Provision oder ähnliches. Auch das nennen wir einen fairen Umgang mit unseren Kunden.




4. Unterstützung durch Backlinks in Form von qualitativ hochwertigen Local Citations und Arztverzeichnissen



Backlinks sind für Zahnarztpraxen ein schwieriges Feld. Hat man geeignete und rechtlich geeignete Linkpartner gefunden wünschen diesen einen Gegenlink. Somit wird der Link auf Ihre Seite im besten Fall wertlos.

Die Lösung sind so genannte City Locations wie z.B. Google Maps, Regional.de, Google My Business, Bing, Instagram, Branchenbuch Deutschland, FOCUS, Apple Maps u.v.m.

Dies sind unabhängige Dienste die Informationen über Standort, Fachgebiete, Öffnungszeiten u.a. im Internet bereithalten. Je mehr und je qualitativ hochwertiger diese sind, desto mehr wird die Authentizität ihrer Seite untermauert. Dies würdigt Google maßgeblich entsprechend im lokalen Suchmaschinenranking.

Der Vorteil. Sie laufen nie Gefahr, irgendwelche kleingedruckten Vertragstexte zu überlesen, bei den Sie später mit teuren Zusatztarifen überfallen werden. Alles wird über einen Anbieter geordert, von unserer Agentur begleitet und einmalig eingerichtet oder für einen vereinbarten Zeitraum von uns verwaltet, gepflegt und aktualisiert. Denn bis zu 60 Citations Einträge sind ein nicht zu unterschätzender Verwaltungsaufwand.

Die monatlichen Kosten sind von mehreren Faktoren abhängig. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot.

Unabhängig davon ist auch ein Premiumeintrag bei angesehenen Arztverzeichnissen, z.B. jameda, sanego, von Vorteil.

Sie haben dort schon ein Profil? So wie die meisten Zahnärzte. Aber Premiumpakete helfen neben vielen Zusatzfunktionen auch bei der Google Platzierung ein Stück weiter. Ein sinnvoller Baustein.



5. Jetzt fehlen nur noch ihre Keywords für eine optimale SEO Positionierung.




Dann fügen wir möglichst viele dieser Bausteine im richtigen Verhältnis zu einem erfolgreichen Gesamtkonzept zusammen.

Wir prüfen in enger Absprache mit Ihnen, welche Keywords für Sie sinnvoll und erfolgsversprechend sind (z.B. Implantate Augsburg). Sie haben dann die Wahl ein oder mehr dieser Keywords auszuwählen.

Für jedes Keyword ist es erforderlich eine Haupt- oder Unterseitengemäß den oberen Vorgaben auf Ihrer Praxiswebsite zu erstellen oder anzupassen.

Die Hoffnung mit einer Haupt- oder Unterseite mehrere Keywords erfolgreich zu ranken ist eine schöne Vorstellung, lässt sich aber in der Realität von Google leider nicht umsetzen.

Wir können nicht natürlich garantieren, dass jedes der Keywords auf Seite 1 gerankt wird.

Da wir einen Dienstvertrag mit ihnen abschließen, sind Sie aber auch nicht zur Zahlung verpflichtet, wenn der Erfolg nicht eintreten sollte. Wieder ein großer Vorteil für Sie.

So können Sie risikolos durchaus auch mehrere Keywords mit uns vereinbaren.

Denn nur bei Erfolg wird die vereinbarte Zahlung fällig. Zudem verringert sich unser Aufwand bei mehreren Keywords um einen gewissen Teil, so dass wir verbesserte Konditionen anbieten können.



Kosten die nur im Erfolgsfall in Rechnung gestellt werden:



Einzel-Keyword 400 €

für jedes zusätzliche Keyword je 2 Prozent Nachlass

Beispiel:


2 Keywords: je 384 € ( 2 Keywords x 2 Prozent = 4 Prozent Nachlass )

5 Keywords je 360 €

Ab 10 Keywords je 320 € ( Mindestpreis )

Gerne zeigen wir einige reale Preise anderer, qualitativ hochwertiger Agenturen. Spätestens dies wird Sie überzeugen, dass es sich für beide Seiten um ein sehr faires Preisangebot handelt.

Aber gute Arbeit und Erfolg ist auch für uns nicht zum Nulltarif darstellbar. Sie werden aber erkennen, dass Ihr Einsatz vom späteren Zugewinn um ein Vielfaches.

Wie gesagt, Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Sie gehen also kein Risiko ein.



Interessantes Zusatzangebot My Business"



Sie kennen sicher die "My Business" Möglichkeit bei Google z.B. "Zahnarzt München" oder "Kieferorthopäde Augsburg" einzugeben, um daraufhin neben den regulären Ergebnissen zusätzlich einen Stadtplan mit wenigen großen und vielen kleinen roten Markierungen angezeigt zu bekommen.

Dies ist eine ebenfalls lukrative Möglichkeit Interessierte und Suchende auf Ihre Seite zu bringen.

Wirklich erfolgsversprechend sind wieder nur die Ergebnisse 1-10, wobei die Platzierung auf 1-3 noch einmal einen ganz besonders starken Einfluss auf Ihre Besucherzahlen haben.

Allerdings können hierfür nicht alle Keywords gerankt werden. Wir ermitteln gerne für Sie, welche bei Google in My Business angeboten werden und machen Ihnen einen entsprechenden Vorschlag.

In Verbindung mit der Buchung von mindestens 2 Keywords werden wir auch hier gerne für Sie tätig.

Kosten die nur im Erfolgsfall in Rechnung gestellt werden:


je erfolgreicher Business Eintrag eines Keywords auf Position 1-3: 400 €/Keyword

je erfolgreicher Business Eintrag eines Keywords auf Position 4-10: 200 €/Keyword

Allerdings erfordert dies die zusätzliche Buchung der bereits erwähnten Local Citations, die wir unabhängig berechnen müssen. Genauere Informationen, die von unterschiedlichen Faktoren abhängig sind, teilen wir Ihnen nach Prüfung gerne mit.



Wie lange dauert das Ganze?

Die Optimierung Ihrer Website und der Rankingprozess bei Google ist weder Hexenwerk, Glücksspiel noch ein einfaches Tagesgeschäft.

Es handelt sich um einen fortwährenden und, vor allem für Google ganz wichtig, um einen glaubhaften und ehrlichen Steigerungsprozess der Rankingpositionen, der auch entsprechend von Nachhaltigkeit geprägt ist.

Rechnen sie bitte mit ca. 2 bis 6 Monaten bis zum Erfolgseintritt (unabhängig von der gebuchten Keyword Anzahl).

Wir unterrichten Sie fortwährend selbstverständlich über die aktuelle Entwicklung der jeweiligen Rankingpositionen.